Donnerstag, 10. Dezember 2009

Kapitel 14: Schlachtfeld

Fernab des eigentlichen Kampfgeschehens sprengen die Ausserirdischen die Ausstiegsluke eines weiteren Raumschiffes. Anschliessend marschieren sie aus ihrem Versteck, über den Waggelisteg und kauern sich dort gruppiert hin, als würden sie auf etwas oder jemanden warten.

Zu Beginn des Zulgrains, wo der Kampf tobt, bricht Katy plötzlich zusammen. Cody ist schockiert, denn es ist kein Puls mehr fühlbar. Unverzüglich beginnt er mit Reanimation. Glücklicherweise erholt sich das Mädchen ebenso schnell wieder, wie es zusammenbrach. Anne trifft mit Chaves ein, sie hat den Oberstleutnant über das Alu informiert. Verzweifelt nach einem Ausweg suchend, befiehlt der Offizier die Such nach Alu.
Cody und Katy andererseits wollen nicht länger untätig bleiben, sie haben gehört, dass ein UFO noch nicht entdeckt worden ist und wollen es ausfindig machen. Unterwegs decken sie sich mit Dynamit aus Chaves Waffenbunker ein. Nachher hetzen sie quer durch den Waldhain, um den Gegnern insbesondere den Schleichern aus dem Weg zu gehen. Sie stossen nahe des Waggelistegs auf die Felsspalte, die zum letzten UFO führt. Cody begibt sich in die Höhle und erkundet das Innere des Raumschiffes. Fest entschlossen, die Verwundbarkeit der Gegner zu demonstrieren, deponiert er Dynamit und stellt die Zeitzünder ein. Früher als erwartet tritt Katy ein und treibt ihn zur Eile, weil Marsmenschen auf dem Weg zu ihnen sind. Auf der Flucht durch den kurzen Tunnel stürzt ein Felsbrocken hernieder, der Katy einklemmt. Mittels eines MacGyver-Tricks befreit Cody das Mädchen und sie laufen gemeinsam zum Waggelisteg. Cody ist zu knapp dran und kann nicht mehr vom Steg springen, bevor die Ausserirdischen ankommen. Eines der Wesen stampft über seine Finger, während er noch an den Rugeln baumelt.
Die Flucht der beiden Richtung Zulgrainweg bleibt nicht unbemerkt, eine Kreatur nimmt die Verfolgung auf. Keine Sekunde zu spät taucht Richard Chaves mit seinem Jeep auf. Katy gelingt es noch einzusteigen, Cody klammert sich an der Stosstange fest und befiehlt Chaves loszufahren, denn er hat einen Ausserirdischen am Bein. Das Wesen will nicht loslassen. Katy wirft die Kettensäge aus dem Jeep an und reicht sie Cody, so dass er dem Ausserirdischen den Arm abtrennen und sich so von ihm befreien kann. Chaves legt nun einen kurzen Stopp ein, um den Jungen – der am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht - in den Jeep zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen