Mittwoch, 17. März 2010

Kapitel 6: Die Entdeckung

Sarah Sladen will Hauptmann Maxwell aus der Reserve locken, indem sie sich in die Militärbasis begibt und ihm ausrichten lässt, sie sei für ein Interview hier. Danach bekommt sie es allerdings mit der Angst zu tun und macht sich wieder aus dem Staub, nachdem sie den Wachen ihre Nachricht mitgeteilt hat.

Bald werden die Jungs auf der Suche nach dem Nest der jungen Rigons fündig. In einer trockenen Region des Bachbetts, die von Brennnesseln überwuchert ist, stossen sie auf mehrere Steineier. Derweil Cody mit seinem Messer ein Ei aufbricht, entdeckt Paul auch noch die Leiche von Kristy Summers. Cody wird von einem ausschlüpfenden jungen Rigon angegriffen und flieht. Er sieht ein, dass sie Unterstützung benötigen. Die Hilfe des Militärs bliebt ihnen jedoch versagt, wie sie nach dem Funkkontakt mit Norton vernehmen. Sarah Sladen hat festgestellt, dass ein gewisser Hauptmann Maxwell – den sie nicht für vertrauenswürdig hält – stellvertretend das Kommando über die Spezialeinheit übernommen hat.
Frustriert fasst Cody den merkwürdigen Entschluss, die tote Kristy im Wald zu verstecken und ihre Sachen wegzuräumen. Er will nicht, dass die Polizei eingeschaltet wird. Er ist sich nämlich bewusst, dass sie ohnehin nichts ausrichten könnte. Um alle Spuren zu verwischen und Zeit zu gewinnen, düsen die beiden Jungs letzten Endes mit Kristys Sportwagen von dannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen