In ihrem Büro erklärt Murphy Anderson ihre Theorie: Die AuRiDium-Implantate töten die Zirbeldrüse ab und machen die Betroffenen dadurch zu seelenlosen Killern. So erging es dem Berufskiller und auch Korporal Reeves wäre dieser Einwirkung erlegen, wenn er lange genug überlebt hätte.
Um sich aufzuheitern hören sich die Jugendlichen im Gartenhaus Rock n’ Roll Musik an und liefern dazu Parodien zu einigen der Stars aus den 50’s und 60’ ab. Später macht Cody mit Katy einen Spaziergang und klärt ab, was es mit diesen Implantaten auf sich hat.
Als Jessica Chaves anrollt, wird ihr Plan durchgeführt. Cody und Norton düsen mit ihren Bikes über die Hauptstrasse zum Schulhaus Unterlangenegg; Jessica, Paul und Katy fahren mit dem Range Rover via Bruch in die Nähe des Schulhauses. Die Schwester von Richard Chaves kann die jungen Leute mit Schlüsseln zum Zivilschutzkeller und einem exakten Plan der Räumlichkeiten unterstützen.
Katy lenkt die Wachen mit einer Feuerillusion ab. Sie gaukelt den Männern vor, das Schulhaus habe Feuer gefangen. In Wirklichkeit entzündet sie lediglich ein altes Pult, um die Vision mit einer Prise Realität zu würzen und trotzdem den Schaden gering zu halten. Die Soldaten fallen darauf rein und die anderen können mühelos ins Militärlager eindringen.
Mittwoch, 17. März 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen