Dienstag, 13. April 2010

Kapitel 7: Die Zeitreisende

Wir schreiben das Jahr 2033: Mächtige, dreieckige Mutterschiffe der Greys erscheinen auf der ganzen Welt und schweben bedrohlich über allen grossen Städten. Doch damit nicht genug: Bald darauf greift eine Flotte der Rigons an und dezimiert, von den ländlichen Regionen her agierend, die Menschheit. Noch greifen die Greys nicht in den Kampf ein; sie warten ab.

Katy erholt sich wieder und erinnert sich kaum an den bedenklichen Zwischenfall. Als die Jungs sie dann informieren, tut es ihr sehr Leid. Sie beschliesst, am Folgetag einen Arztbesuch zu machen, um die Sache mit den Implantaten ein für allemal zu klären. Tatsächlich entfernt der Arzt ein neues Implantat der Greys, somit ist Katy vorübergehend frei von deren destruktivem Einfluss. Aber wie sieht es bei den anderen Gruppenmitgliedern aus?
Cody hat eines nachts einen beängstigenden Alptraum. Er träumt, eine fremde Macht versuche ihn mit einem Traktorstrahl in die Höhe zu ziehen, dabei ist sein Körper paralysiert. Er nähert sich der Gartenhausdecke, als er aber erwacht, scheint alles in bester Ordnung zu sein. Dennoch bleibt er skeptisch und erinnert sich an andere, ähnliche Vorfälle.
Als er dann draussen einen Überschallknall hört, ist seine Neugierde geweckt. Obwohl noch verängstigt durch den Alptraum und verwundert über die Tatsache, dass keine einzige Taschenlampe mehr funktioniert, bricht er zu einem Erkundungsgang auf. Mit einer alten Sturmlaterne die Wiesen absuchend, stapft der Junge durch das Gras und findet eine verstört wirkende Frau. Diese vertraut ihm nicht nur an, sie sei eine Zeitreisende und benötige seine Hilfe, sondern behauptet auch noch, sie sei seine Tochter.

Auf New Eden sind inzwischen alle Hüter, die sich zuvor noch in den Regenerationstanks aufhielten, geheilt. Sie sehen wieder aus wie Menschen, nicht wie Rigons. Die ganze Gemeinschaft der Hüter hat sich in einem riesigen Saal versammelt, um einer Rede Merlins zu lauschen. Er fasst noch einmal die Geschichte der Hüter zusammen und klärt sie über die Verhältnisse auf, die auf der Erde um 2033 herrschen. Allen ist klar, was auf dem Spiel steht – Rigons, Greys, Metallkriege sind abzuwenden –, frei nach dem Motto, nicht Reden sondern Taten seien gefragt, brechen die Hüter nun auf, um ihre Mission zu erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen