Delista, die Zeitreisende, überzeugt Cody, dass alle verfügbaren Kräfte mit ihr ins Jahr 2033 reisen müssen, um dort im Kampf gegen Rigons und Greys, eine entscheidende Mission durchzuführen. Der Junge schleicht sich daraufhin zum Nachbarhaus, um auch Anne und Wendy zu mobilisieren. Die beiden Mädchen sind zuerst verwirrt, machen aber natürlich mit, wenn es gegen die Rigons geht. Nachdem sich alle geeinigt haben, fährt die Gruppe mit der Zeitmaschine – Henrys altem Volvo – in die Zukunft, wo Delista bereits ein Lager im Graben und Waffen vorbereitet hat.
Die junge Frau erläutert ihren Helfern den Plan: Es gilt in den Innereriz vorzudringen, dort Victoria, die letzte Nixe abzuholen, und diese danach sicher in die Minen der Rigons, wo sich auch die Operationsbasis des Rigonmeisters befindet, zu transportieren. Selbstverständlich kann auf die Unterstützung der Spezialeinheit gezählt werden, die mittlerweile dem Befehl Major Madixons untersteht. Fasziniert stöbern die Neuankömmlinge in dem Waffenarsenal – eine wahre Fundgrube für Science-Fiction-Fans – und legen sich anschliessend zur Ruhe. Der folgende Tag wird ihnen einiges abverlangen.
1993, auf dem Steffisburger Friedhof: Ein Treffen zwischen dem Rigonmeister, der sich auf unheimliche Weise aus dem Omega-Grab erhebt, und dem verräterischen Maxwell ist von kurzer Dauer, da es von der entschlossenen Journalistin Sarah Sladen unterbrochen wird. Sie ist sich sicher, dass nur eine aussergewöhnliche Massnahme, die Gefahr, die durch die beiden Verbündeten ausgeht, gebannt werden kann. Sie erschiesst Maxwell kurzerhand, den sie bis dahin aufmerksam beschattet hatte. Doch ein zweiter Schuss hallt durch die Nacht. Nicht nur Maxwell bricht tot zusammen, sondern auch Sarah Sladen. Eine dritte Macht schaltet sich ein: Die Vampirin Kate Parker geht als Nachfolgerin von Maxwell das Bündnis mit dem Rigonmeister ein. Ihr Ziel ist es, durch das AuRiDium einen neuen Körper zu erhalten – einen solchen wie der Rigonmeister.
Früher Morgen im Camp der Zeitreisenden: Cody und Delista machen zu zweit eine Erkundungstour, bei der Cody beabsichtigt, nach seinen Grosseltern zu sehen. Bevor sie diese allerdings auffinden, werden die beiden beim Bauernhaus von Rigons angegriffen. Alles scheint sich so zu entwickeln, wie es Cody dereinst in seinem Traum sah. Eine Gestalt mit schwarzem Helm und Umhang dirigiert die Truppen, es ist der Rigonmeister. Delista und Cody leisten erbitterten Widerstand und fliehen zum Camp, um die anderen zu warnen. Die Gruppe eilt zur nahe gelegenen Kläranlage, weil dort vermutlich das Shuttle, welches als Verstärkung gerufen wurde, landen wird. Tatsächlich setzt das Rigon-Shuttle auf dem asphaltierten Vorplatz auf und die Teenager erbeuten es nach einem hitzigen Gefecht. Mit Delista als Pilotin steuern sie auf den Innereriz zu.
Dienstag, 13. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen