Im Jahr 2030 besichtigt die Vampirin Kate Parker im Beisein des Rigonmeisters, der allerdings die Gestalt von Hauptmann Maxwell angenommen hat, eine streng geheime Kloning-Anlage unterhalb Genfs. Die beiden sind mit dem Vorankommen des Projekts zufrieden.
Nach einem Luftgefecht gegen ein anderes Rigon-Shuttle müssen die Rebellen notlanden. Das defekte Shuttle initialisiert die Selbstzerstörung. Knapp gelingt es den jungen Leuten, der Explosion zu entgehen. Delista beschliesst vorerst, zu Fuss weiter zu gehen, es könnte sich ja unterwegs ein Fahrzeug finden. Es dauert nicht lange, da stösst die Gruppe auf Rigonaktivität bei einer Brücke. Das Ganze als Hinterhalt durchschauend, dirigiert Delista die Rebellen in einem wilden Kampf, der seinen Höhepunkt erreicht, als Cody gegen einen menschlichen Kollaborateur, der die Rigons organisiert, einen Fechtkampf mit dem Lichtschwert bestehen muss.
Die Situation wird langsam kritisch, da eilt ihnen eine unbekannte Bogenschützin zu Hilfe und erledigt massenhaft Rigons; die Pfeile sind mit Aluminium bestückt. Nach dem Sieg schlägt die neue Verbündete vor, zu Pferd den Volvo holen zu gehen. Es stünden zwei in einem unweit gelegenen Stall bereit, erklärt sie. Cody ist begeistert von der Idee und will die Neue, Mereone, begleiten. Delista ist einverstanden, da die Chancen, unterwegs doch noch ein Vehikel erbeuten zu können, wohl doch eher gering sind.
Dienstag, 13. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen