Samstag, 13. Februar 2010

Kapitel 24: Spuren einer Landung

Katy schlägt sich mitten in der Nacht zu Cody durch, nachdem sie aus dem UFO fliehen konnte. Sie schildert ihm die Entführung, wobei sie es nicht versäumt, den Korporal aus Chaves Einheit zu erwähnen. Cody befürchtet Gefahr für die Spezialeinheit. Im Gegenzug setzt er das Mädchen über seine Zeitreise in Kenntnis. Der Junge leiht Katy Kleidung und sein Fahrrad, damit sie nach Hause fahren kann.

Gill Fox erhält am folgenden Tag einen Anruf von Cody. Er berichtet über die neuen Beweismaterialien, die er dank Katy zur Verfügung hat: Eine Metallfolie, die unzerstörbar zu sein scheint, und Ufolandespuren im Feld seines Grossvaters. Die Beamtin zeigt sich kooperativ, als plötzlich ein Mann im Büro auftaucht und sie bedroht. Ihrem Kollegen gelingt es, den Eindringling zu überwältigen. Der Angreifer stirbt, bevor ihn die Beamten befragen können. Es ist derselbe Mann, der im UFO neben Katy lag, und dem die Ausserirdischen ein Kontrollimplantat in die Nase pflanzten. Offenbar hatte er den Auftrag, Gill Murphy und Dave Anderson auszuschalten...

Cody begibt sich auf die Wiese, wo das UFO zur Landung ansetzte und danach anderthalb Meter über dem Boden schwebte, um eine Bodenprobe auszuheben. Sein Grossvater geht davon aus, dass die dunklen Stellen im Gras lediglich von zuviel Feuchtigkeit im Boden herrühren, aber Cody kennt die Wahrheit und stellt sein Beweisstück für die Bundespolizei sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen