Sonntag, 31. Januar 2010

Kapitel 9: Mechanikerarbeiten

Unterhalb Genfs, in einem geheimen Labor, beraten drei Personen, was sie mit Troya machen wollen: Ein Brigadier und ein weiblicher Hauptmann von der britischen Sektion der UNIT sowie ein Schweizer Abgesandter, der ihre Aktionen beobachten soll. Die Engländer bemühen sich, ihre Aktivitäten vor Richard Chaves geheim zu halten. Sie haben aufgrund der Zeitmaschine aber jemand anderen erwartet.

Cody isst bei Onkel Henry und Tante Marsha zu Mittag, danach baut er mit seinem Onkel zusammen den Motor des alten Volvo aus. Während einer Pause draussen vor der Garage, beobachten die beiden einen Unfall: Ein Container stürzt von der Ladebrücke des Müllabfuhr-Traktors und poltert die Strasse runter, bis er mit einem Nussbaum kollidiert. Anschliessend machen die beiden ihre Arbeit fertig und bauen, als es bereits dunkel wird, sogleich den neuen Motor ein.

Unterwegs auf dem Vita Parcours Junkernholz befindet sich Katy Menning in der Ausbildung durch den »Unteroffizier«. Um sich ihrem Lehrmeister zu beweisen überfordert sich das Mädchen bei einer Übung und bricht bewusstlos zusammen. Da erscheint Gregs Geist und meint zum »Unteroffizier«, er solle sie schlafen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen